Herzlichen willkommen beim Deutschen Institut für Hypnose

Fundierte und umfangreiche Hypnoseausbildungen in deutscher Sprache in deiner Nähe und in Präsenz.

Das einzige in Deutschland berufsbildend anerkannt Hypnoseinstitut. Seit 2017 (gemäß UStG § 4Nr.21a/bb)

 

Warum sollte Hypnosetherapie und Hypnosecoaching im Präsenzunterricht erlernt werden?

  • Die Methode ist zu wirkungsvoll, um sie in reinen Onlinekursen zu schulen. Nur beim Üben in Präsenz kann auch dein Ausbilder erkennen, wie das Wissen angewendet werden konnte und ggf. eingreifen, falls erforderlich.

  • Du bist im zwischenmenschlichen Praxissetting in Präsenz  mit allen Stimmungen und Wahrnehmungen dabei, die dann auch, in deiner Arbeit mit deinen Klienten, nach dem Seminar relevant sind.

  • Du erlebst den Unterricht aus drei Perspektiven: 

    • Zuschauer: täglich live dabei sein, bei der Live-Demo.

    • Klient: täglich selber live Hypnose empfangen – Diese Hypnosesitzungen kannst du für die deine Persönlichkeitsweiterentwicklung nutzen.

    • Hypnotiseur: tägliches Üben kompletter Hypnosesitzungen

    • Du erhältst jederzeit live Unterstützung durch Fachpersonal vor Ort im echten Praxissetting.

  • Die Vermittlung des Wissen ist maximal effizient, weil das neue Wissen sofort live angewendet wird

  • Auch in den Pausen und zum Feierabend finden wichtige Dinge, wie soziale Kontakt und fachlicher Austausch, statt.

  • Grundsätzlich fördert Präsenzunterricht mehr Konzentration und mehr Freude durch zwischenmenschliche live Kontakte

  • Woher wir das wissen? Weil wir wir es ausprobiert und verglichen haben. Wir haben mit viel Engagement auch reine Online-Seminare durchgeführt und o.g. Erkenntnisse gewonnen. 

Hypnose lernen beim Deutschen Institut für Hypnose. Das Original.

Beim DHI findest du zahlreiche Möglichkeiten, dich professionell in Hypnose ausbilden zu lassen und Hypnose zu erlernen. Das DHI ist der Ansprechpartner rund um das Thema Hypnose in Deutschland. Egal, ob es um Ausbildungen, Praxensuche oder Beschwerdetelefon geht. Wir sind kostenlos unter 08000344344 telefonisch zu erreichen.

Hypnose ist Vertrauenssache. Wir bilden für den seriösen Einsatz der Hypnose auf Basis der Methoden nach Milton Erickson aus. Dabei berücksichtigen wir die Ansprüche der Erwartungshaltungen, die sich im Praxisbetrieb in deutschen Praxen finden lassen. Der Deutsche will in seiner Sitzung mehr verstehen und nicht nur sein Problem weggemacht bekommen. Beides kann die seit 2006 zugelassene Hypnose, die das DHI konsequent schult. Damit Du anschließend im Coaching oder der Therapie tätig sein kannst und darfst, verraten wir dir alle Tricks und Möglichkeiten vom ersten Tag an. Egal ob du schon Profi bist oder als Quereinsteiger einfach nur wissen willst, wie das funktioniert. Unsere Seminare sind für Hypnosecoaching, Hypnosetherapie und Medizinische Hypnose und klinische Hypnose gleich aufgebaut und zeigen die Hypnosemethoden, die wirkungsvoll und kraftvoll funktionieren und ohne Fremdbestimmung durch den Hypnotiseur auskommen.

Lernen die in Deutschland zugelasse Methode der Hypnose für Hypnosetherapie und Hypnosecoaching, um von Anfang an ein wertvolles Instrument zu haben, mit dem du Menschen nachweisbar und dauerhaft helfen kannst. Setze am besten gleich auf Hypnose. Nahezu alle anderen Formen, wie z.B. NLP, sind in Deutschland nicht für Therapie zugelassen. Das DHI ist staatlich bundesweit anerkannt für diverse Förderungen und Fortbildungen. Therapeuten können Fortbildungspunkte erhalten. Fragen uns einfach für mehr Infos.


Unser Credo: Klientenzentrierte Hypnose

 


Hypnoseseminare für Coaching und Therapie bis in die Masterclass und weiter

 Am besten gleich richtig: Hypnose lernsr du bei uns kompetent, fundiert, seriös und bundesweit anerkannt. Ethisch korrekte und humanistische Methoden erlernen und mit dazu beitragen, die genialen Möglichkeiten der klientenzentrierten Hypnose noch beliebter zu machen.

Das Deutsche Hypnoseinstitut war das erste Hypnoseausbildungsinstitut, das ausschließlich durch seine Hypnoseausbildungen  berufsvorbereitend anerkannt ist. Im Institut wurde das erste deutsche Hypnose-Protokoll – der Nautilus-Code – von Lars Gutzeit entwickelt und publiziert. Die DHI – Ausbildungen sind staatlich anerkannt, um z.B. Heilpraktiker, die Möglichkeit zu schaffen, in der GeBüH mit z.B. PKV1-Gebührensätzen über die Krankenkassen abrechnen zu können. Darüber hinaus sind die Ausbildungen sind für staatliche Förderungen zugelassen.

Links:

Die Komplettausbildungen bieten den Inhalt der jeweiligen Stufen und sind preislich interessanter. Du kannst die Module auch dann noch beliebig kombinieren oder splitten, wenn du schon eine Komplettausbildung gebucht hast. Anmeldungen und Anpassungen können jederzeit telefonisch erfolgen. Gutscheine zu den vergünstigten Konditionen können auch im 123FREI-Shop erworben werden. Die Terminbuchung kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.

Ruf bei Fragen einfach zu Festnetzkonditionen unter 06021 – 920 50 54 oder kostenlos unter 0800 – 0 344 344 an, oder sende eine E-Mail an info@deutsches-hypnoseinstitut.de . Wir freuen uns auf Dich!

Dein DHI Trainer Team



Warum du unsere DHI-Hypnoseausbildung am besten gleich mal genauer anschauen solltest. Oder: was macht die Ausbildung beim DHI einzigartig für Menschen, die Hypnose wirklich erlernen möchten? 

  • Kleine Seminar-Gruppen, mit max. 9 Teilnehmern, sichern einen exklusiven Lernerfolg und individuellen Unterricht. Ohne Showhypnose oder vorgefertige Videos.

  • Lernen in praxisnahen Situationen und mit Live-Demonstrationen und Übungen – im Praxissetting in 3er Gruppen mit jeweils eigenem Übungsraum – in denen du täglich auch deine eigenen Themen mit der Hypnose bearbeitet kannst. Denn du wirst, in deinem DHI Hypnoseseminar, das tägliche Üben von vollständigen Hypnosesitzungen aus 3 Perspektiven (Zuschauer, Klient, Hypnotiseur) erleben. In dem chronologischen Ablaufe, wie er auch in einer Hypnosepraxis gut ist.

  • Du erlernst exklusiv beim DHI das einzigartige Hypnoseprotokoll Nautilus-Code, Made in Germany, das es dir ermöglicht, schon nach wenigen Tagen Hypnoseausbildung (nach der Stufe 2) nahezu jedes Thema deiner Klienten zu verbessern. Deine Klienten werden damit ihre jeweils individuelle Lösung finden. Und du bist als Hypnotiseur frei vom Druck das Klienten-Problem zu lösen.

  • Deine persönlichen Unterrichtsmaterialien (in Papierform und frei veränderbar elektronisch) sichern deinen Lernerfolg langfristig.

  • Viele Insidertipps und Erfahrungswerten, sowohl für Coaching als auch für die Bereiche Heilhypnose und Klinische Hypnose. .

  • Unser hochwertigen Zertifikate bringen deine Professionalität  um Ausdruck und bleiben ein Leben lang gültig. Deutschlandweit anerkannte Inhalte sichern dir auch Förderungsmöglichkeiten.

  • Über 40 Jahre Hypnose-Wissen des Gründers aus der Praxis für deine Praxis. Lars Gutzeit hat alles das integriert, was er in seinen Schulungen vermisst hat und hat Gutes übernommen.

  • Du erhältst einen lebenslangen kostenlosen Support rund um die Hypnose. Das können wir anbieten, da wir so konsequent, korrekt und sicher anwendbar ausbilden, dass es kaum Fragen gibt. Über unsere gebührenfreie 0800er Rufnummer und per E-Mail sind wir also ein Leben lang und kostenlos für dich erreichbar, falls es doch mal Fragen geben sollte.  

  • Bundesweit bekannt und anerkannt.

  • Faires Preis-Leistungsverhältnis, alleine im Bezug auf die Teilnehmerzahl. Aber auch im Bezug auf das sofortige loslegen wollen und können. Alles von uns dauerhaft unterstützt.
    Hypnose ist zu wertvoll, um sie online oder in großen großen Gruppen zu schulen.
    Komm lieber gleich zum DHI. Bei Fragen, einfach anrufen: 
    0800 0 344 344

Noch mehr Vorteile lesen       Kundenstimmen        Ausbildungstermine

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere individuelle Ratenzahlungsmodelle einfach anfragen -> Kontakt <-




Newsletter-Service rund um das DHI 

Aktuelle Informationen zu Hypnose und unserem Ausbildungsangebot. Einfach per E-Mail. 

(Hypnosseminare für Ihren Bedarf: Ausbildung zum Hypnosetherapeuten und Hypnosecoach für Anwendungen in Hypnotherapie, Hypnosecoaching, klinischer / medizinischer Hypnose)

Institutgründer Lars Gutzeit

Lars Gutzeit ist Heilpraktiker für Psychotherapie und jahrelang in eigener Hypnosepraxis für viele Klienten erfolgreich tätig. Die Hypnosetherapie ist seine bevorzugte Therapieform, die er zu ca. 98% in seiner Praxis einsetzt. Er ist absolut von der Methode und ihrem Erfolg überzeugt und bildet diese neben anderen DHI-Dozenten bundesweit aus. 


-> weiterlesen  – mehr Infos zu Lars Gutzeit <-


Seminare finden

Mehr Filter Weniger Filter

Cookies & Skripte von Drittanbietern

Für die Nutzung dieser Website ist die Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern wie Google Analytics, Google Maps u. Ä. erforderlich. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website zu Analysen weitergegeben.
Detaillierte Informationen finden Sie unter Datenschutz, unter Nutzungbedingungen und im Impressum.
Wenn Sie der Verwendung dieser zustimmen, können Sie die Seite wie gewohnt nutzen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.