Feedback

 

Feedback geben

 

Andreas Hans

November 2021

Ich war sehr überrascht wie einfach das Hypnotisieren ist, meine Erwartungen wurden erfüllt das Seminar war sehr gelungen, die Atmosphäre toll und mir hat es Spaß gemacht. Es waren alle sehr nett vielen Dank für diese Erfahrung, mir wurde das beigebracht was ich wollte genau das weswegen ich da war. Ich Freue mich auf den nächsten Kurs im Februar

Anna F

November 2021

Vielen Dank, liebe Katrin und Lars. Meine Stufe 3 im November 2021 war sehr facettenreich. Ich machte Bekanntschaft mit Höhen und Tiefen sowohl für mich als auch für meine Klienten. Danke für Horizonterweiterung und kostbare Erfahrungen. Danke für professionelle Reflexion und Unterstützung zwischen Anspannung und Entspannung. Die Analyse beginnt jetzt!

Heinz Kühlschweiger, MSc

November 2021

Liebe Katrin, lieber Lars, diese ausgesprochen intensive Ausbildung zum Hypnosemaster hat mir sowohl ein profundes Fundament, als auch die notwendigen Kenntnisse mitgegeben, um Hypnose seriös anzuwenden. Ich habe schon eine Ausbildung in Hypnotherapie absolviert, konnte aber im Rahmen der Psychotherapie nie viel damit anfangen. Zu verschieden waren die Ansätze der vielen Vortragenden. Bei eurer Ausbildung war es so wohltuend, ein stringentes Modell der Hypnose theoretisch zu erlernen, durch Vorführungen zu vertiefen und dann als Ausübender zu können! Lars und Katrin, ich möchte mich bei euch bedanken und auch meine tiefe Wertschätzung euch gegenüber zum Ausdruck bringen. Herzliche Grüße, Heinz.

Regina Brandmayr

Oktober 2021

lieber lars, liebe katrin, diese ausbildung hat mein repertoire für die psychotherapie unglaublich bereichert. die vorgestellten methoden und techniken fügen sich wie ein "missing link" in meine arbeit ein. ich fühle mich reich beschenkt und kann diese ausbildung vor allem für psychotherapeut*innen sehr empfehlen.

Marco Budweiser

Oktober 2021

Ein kurzweiliger Kurs, der ein gutes Werkzeug an die Hand gibt, um Hypnose problemlos in den eigenen Praxisalltag zu integrieren. Herzlichen Dank an die Dozenten Katrin und Lars für eine freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre während des Seminars.

Elke Artz

Oktober 2021

Lieber Lars, liebe Katrin, ich habe mich auf das Hypnoseseminar (Stufe 4) bereits im Vorfeld gefreut und meine Erwartungen wurden wieder übertroffen! Eine Woche spannende, äußerst kompetente Wissensvermittlung verbunden mit gut begleiteten Hypnoseübungserfahrungen liegt nun hinter mir und hat meine Begeisterung für die Wirksamkeit dieser Methode noch verstärkt. Das DANKESCHÖN für Euch Beide kann nicht groß genug ausfallen! Euer "Stufe 5- Seminar" klingt spannend, vorerst werde ich weitere Hypnose-Praxiserfahrungen sammeln. Herzliche Grüße von Elke Artz

Dr. med. Achim Elert MHBA

August 2021

Meine Frau und ich durften im August 2021 die Ausbildung zum HypnoseMaster am Deutschen Hypnose Institut durch Lars Gutzeit und Katrin Winkelmann genießen. Im Vorfeld suchte ich lange nach einem für uns geeigneten Institut. Die Ausbildung sollte unbedingt seriös und professionell sein. Vorerfahrungen in Hypnose hatten wir nicht. Über den Vergleich von Internetauftritten verschiedener Anbieter kam ich auf das Deutsche Hypnose Institut. Bemerkenswert war schon zu diesem Zeitpunkt der authentische und positive Eindruck, den Lars und Katrin auf der Homepage vermittelten. Der Kontakt bei Anmeldung und auch bezüglich eines Sonderwunsches war reibungslos, persönlich und serviceorientiert. Die Ausbildung in Freiburg war tadellos vorbereitet. Schon nach wenigen Stunden Unterricht kam bei mir das Gefühl auf, dass die Chemie stimmte und wir mit dem Deutschen Hypnose Institut genau die richtige Einrichtung gefunden hatten. Die wertschätzende Art des Umgangs mit den Teilnehmern und die Art des theoretischen wie praktischen Unterrichts der beiden Ausbildungsleiter war zu jederzeit spannend, begeisternd, ausgewogen und wissens- und weltbilderweiternd. Neben der Vermittlung umfangreichen Wissens (dies nie konstruiert, sondern stets praxisbezogen) war stets genügend Raum für Fragen und praktische Übungen. Die Supervision und das stets aufmerksame und konstruktive Feedback von Lars Gutzeit und Katrin Winkelmann waren absolut vorbildlich. Wir fühlten uns jederzeit sehr gut aufgehoben. Die Art der Hypnose (Hypnospathie), wie sie hier vermittelt wird, ist behutsam, absolut nicht übergriffig und orientiert sich in respektvoller Weise ausschließlich an den Bedürfnissen des Klienten. Lars Gutzeit und Katrin Winkelmann lehren und praktizieren diese Art der Hypnose nicht nur, sie leben sie - und diese Begeisterung geben sie an die Teilnehmer weiter. Wer bereit ist, mit einem open mind in die Ausbildung zu starten, erlebt jeden Tag Überraschungen und manchmal sogar kleine Wunder. Auf jeden Fall entwickelt man sich in der kurzen Zeit mental enorm weiter. Wir hätten zuvor nie gedacht, dass wir in so kurzer Zeit so weit kommen und Hypnose so sicher anwenden können. Absolut genial. An dieser Stelle sei noch eine Warnung ausgesprochen. Diese Ausbildung ist absolut nicht geeignet für Menschen, die sich und/oder andere mittels Blitz- oder Showhypnose zum Affen machen möchten. Für alle anderen Personen (ob mit oder ohne Heilerlaubnis) sei diese Ausbildung wärmstens empfohlen. Sie ist effektiv, zielgerichtet, sicher, medizinethisch einwandfrei, jeden Cent wert und vor allem macht sie Spaß. Danke an Lars und Katrin für dieses Geschenk!

Kathrin und Germanus

August 2021

Wir haben schon viele Fort- und Weiterbildungen genossen. Doch die Hypnose-Master Ausbildung im DHI bei Lars Gutzeit und Katrin Winkelmann war noch mal ein anderes Niveau. Eine von Lars entwickelte und ausgefeilte sowie wirkungsvolle Technik, wurde innerhalb der Ausbildung von beiden didaktisch und methodisch sehr professionell vermittelt. Wir danken euch beiden für eine intensive, spannende und erkenntnisreiche Zeit und wünschen euch weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Kathrin & Germanus

Christiane Wiessler

August 2021

Liebe Katrin, lieber Lars ich habe in Freiburg an dem DHI Hypnose Seminar teilgenommen. Ein sehr gut durchdachtes Konzept, super strukturiert und so aufgebaut das ich mir alles merken konnte ohne aufwendiges Nacharbeiten. Dafür euch beiden ein herzliches Dankeschön. Wissensvermittlung die effektiv ist und auch noch sehr viel Spaß gemacht hat. Freue mich auf den Master nächstes Jahr

Wiltrud Naas

August 2021

Anfang Juli habe ich in Leipzig an der Hypnoseausbildung mit dem Abschluss Hypnosemaster teilgenommen. Es war für mich wieder ein totaler Gewinn an Wissen und sicherer werdend in den praktischen Übungen. Wieder hat es mich sehr begeistert mit welcher Lebendigkeit uns/mir das umfangreiche Wissen, gewürzt mit Humor, vermittelt wurde. Die Gruppe, die sich zur dieser Ausbildung gefunden hatte, war für mich auf einigen Ebenen eine große Bereicherung. Ich fühlte mich sehr unterstützt, vor und nach den Übungen. Katrin und Lars erlebe ich sehr aufmerksam und wertschätzend, auch das sie jedesmal mit ganzem Herzen und viel Freude dabei sind. Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung.

Dr. Elke Müller-Schneck

August 2021

Die Hypnose-Seminare bis einschließlich Hypnosemaster-DHI waren allesamt sehr informativ und lehrreich. Katrin und Lars haben den Unterricht sehr gut strukturiert und teilnehmerorientiert gestaltet. Theorie-Teile am Vormittag, in denen Katrin und Lars eine sehr umfangreiche Stoffmenge unterhaltsam und interessant vermittelten, wurden am Nachmittag durch praxis- und anwendungsorientierte Einheiten sehr gewinnbringend verbunden und im Anschluss die Erfahrungen reflektiert sowie offene Fragen beantwortet. Ergänzt wurden diese Seminare durch sehr detaillierte und hilfreiche Skripte, die ein gutes und vertiefendes Selbststudium zu Hause ermöglichen. Insgesamt sind die Seminare des Deutschen Hypnose Instituts nur zu empfehlen! Ein herzliches Dankeschön an Katrin und Lars! Macht weiter so!

Yvette Reif-Lichtenthäler

Juli 2021

Ich habe meine Master-Ausbildung im November 2019in Leipzig absolviert und bin sehr dankbar dafür. Die Ausbildung war gut strukturiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Fundierte Ausbildung! Danke an Lars und Katrin!

Kirsten Bossong

Juli 2021

Ich kann die Hypnose-Ausbildung mit Lars und Katrin nur empfehlen. Die Inhalte sind in jedem Level gut sortiert, vorbereitet und werden interessant unterrichtet. Show oder Klamauk haben nur im Nebensatz Platz- so geht seriöse Hypnose. Herzlichen Dank Euch, Lars und Katrin!

Sabine Dauelsberg Juni 2021

Juli 2021

Ich habe das Hypnose - Seminar mit dem Master abgeschlossen. Jeder der 10 Tage waren voll gepackt mit Übungen, Beispielen aus der Praxis und jede Menge Tips. Es war immer interessant und lehrreich. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Lars und Katrin haben den Unterricht sehr professionell geführt. Ich kann Sie nur weiter empfehlen. Mit diesem Abschluss bin ich bestens gerüstet , um Hypnose zu geben. Ich werde gerne wieder ein Seminar dort buchen. Macht weiter so 👍 Liebe Grüße Sabine

Sabine Dauelsberg Juni 2021

Juli 2021

Ich habe das Hypnose - Seminar mit dem Master abgeschlossen. Jeder der 10 Tage waren voll gepackt mit Übungen, Beispielen aus der Praxis und jede Menge Tips. Es war immer interessant und lehrreich. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Lars und Katrin haben den Unterricht sehr professionell geführt. Ich kann Sie nur weiter empfehlen. Mit diesem Abschluss bin ich bestens gerüstet , um Hypnose zu geben. Ich werde gerne wieder ein Seminar dort buchen. Macht weiter so 👍 Liebe Grüße Sabine

Zella Nott

Juni 2021

Hi

Katrin

Mai 2021

Ein paar Tage mehr sind vergangen, seit ich in den Genuß Eures Web basierten Seminars gekommen bin. Webinare sind immer tückisch - deshalb möchte ich Euch loben. Es hat alles geklappt, kleine Stolpersteine sachlich und humorvoll aus dem Weg geräumt und trotz der Fülle an Information fühlte ich mich nie über-, oder unterfordert. Es ist sicherlich nicht zuletzt einer reizenden Mitstreiterin zu verdanken, dass unsere kleine Runde so entspannt statt gefunden hat. Aber bei allem Humor, der an den Tag gelegt wurde, höre ich jetzt immer noch, vor allem immer die liebevollen Ermahnungen, wenn es um die wichtigen Dinge zu Rechtslage, vermeidbaren Fehlern und Formulierung ging. Meine erste ausserseminarische Hypnose deshalb: ein voller Erfolg!

Luise (via Facebook)

April 2021

Ich habe insgesamt fünf Ausbildungstage beim DHI hinter mir und kann es wirklich sehr empfehlen. Für alle die entschlossen haben sich professionell oder um seinen eigenen Horizont zu erweitern mit dem Thema Hypnose auseinanderzusetzen, sind hier richtig. Die Tage waren anspruchvoll gestaltet. Jeder Tag enthielt theoretische und praktische Elemente. Das heißt, die gesamte Theorie wurde zugleich in Übungen erprobt. Es wurde genug Zeit eingeräumt um Fragen zu stellen und vor allem praktische Übungen zu reflektieren. Somit konnte ich nicht nur aus meinen eigenen Übungen Rückschlüsse ziehen, sondern auch an den praktischen Erfahrungen der anderen lernen. Ich bekam die Möglichkeit Beobachter, Hypnotiseur und Klient zu sein und somit alle denkbaren Perspektiven einzunehmen. Die Ausbilder arbeiten professionell und effizent. Ich habe mich wohl, aber auch gefordert gefühlt. Mein Resümee: Das DHI bildet auf einem hohen Niveau aus mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer zukünftig qualitativ hochwertig und verantwortungsbewusst mit Hypnose arbeiten. Das Team steht auch im Nachhinein für Fragen bereit. Die Räumlichkeiten sind freundlich sowie sehr gepflegt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich Getränke oder kleinere Snacks zu nehmen. In den größeren Pausen habe ich die kulinarischen Angebote der Umgebung wahrgenommen. Vielen Dank und viele Grüße Luise

Michaela W.

April 2021

So, nun einen Tag nach dem Abschluss des HypnoseBachelor-DHI Seminars und des Ankommens im Hier und Jetzt möchte ich mich einfach noch einmal bedanken. Bedanken für die fünf schönen Tage, vollgepackt mit Wissen, Selbsterfahrung und einer große Portion Spaß und Freude. Auch wenn es lange Tage waren, mir der Kopf geraucht hat und ich viele "AHA- ERLEBNISSE " hatte, die ich nun wieder zu Hause bei mir angekommen, verarbeiten und sacken lassen muß, bin ich doch mit Wehmut abgereist. Im Vorfeld hatte ich mich intensiv damit beschäftigt, wo ich eine Hypnoseausbildung absolvieren sollte, denn ich wollte gut gerüstet und mit einem seriösen Abschluss auf die Menschheit losgelassen werden. Man macht ja diese Ausbildung um anderen wirklich helfen zu können und nicht um zu schaden. Das Schöne ist, daß es von den Ausbildern Lars und Katrin auch ein Stück weit als Hilfe zur Selbsthilfe gelehrt wird. Ich glaube, das allein bringt den Klienten nochmal ein Extakraftpaket. Habt also vielen Dank Ihr Zwei, macht weiter so. Ich habe mich wirklich sehr gut und kompetent aufgehoben gefühlt und werde mit Sicherheit bei und mit Euch noch meinen HypnoseMaster Abschluss erwerben. Bis dahin - macht weiter so und bleibt wie Ihr seid.

Daniela Schumann

April 2021

Zuerst ein riesen Dank an Katrin und Lars. Ich konnte nicht nur Neues erlernen, sondern auch viel über mich. Da es auf dem Markt wirklich viele Anbieter von Hypnose Seminaren gibt, fand ich die Entscheidung persönlich sehr schwer. Nach einem kurzen Email Wechsel mit Lars rief er mich an und wir haben uns sehr ausgiebig über meine Bedenken unterhalten. Nach diesem Telefonat gab es für mich keinen Zweifel mehr das ich im DHI gut aufgehoben bin. Ich habe in Leipzig Stufe 1+2 absolviert und bin absolut begeistert wie dieses Seminar aufgebaut war und umgesetzt wurde. Theorie und Praxis fanden in einem ausgewogenen Verhältnis statt. Es hat sich für mich nicht nach Unterricht angefühlt. Katrin und Lars haben mit viel Humor und einer tollen Leichtigkeit alles verständlich vermitteln können. Auf jede Frage wurde eingegangen und es wurde sich dafür auch viel Zeit genommen. Auch die Räumlichkeiten möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen. Es herrscht einfach eine gemütliche Atmosphäre und man fühlt sich sehr wohl. Alles in allem eine runde, stimmige und fundierte Ausbildung die ich zu 100 % weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon jetzt auf die Masterclass. Danke Katrin und Lars und macht bitte weiter so.

Nora Kästner

April 2021

Vielen Dank für die tolle Ausbildungswoche der Stufen 1 und 2. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass man Hypnose in so kurzer Zeit erlernen kann. Ihr habt mich mit Humor und Leichtigkeit davon überzeugt, dass das doch geht. Mir hat besonders gefallen, wie verständlich und praxisnah ihr die Inhalte vermittelt habt. Die Tage vergingen wie im Flug und trotzdem war ich abends immer froh ins Bett zu kommen. Ich fand auch beeindruckend, wie ihr es einfach so schafft komplett unterschiedliche Menschen jeweils an deren Standpunkt abzuholen ohne dass ich das Gefühl hatte, beim "Urschleim" anzufangen oder überfordert zu werden. Ich freue mich schon auf die Master-Stufe im Juli und werde bis dahin so viel wie möglich mit den ersten beiden Stufen arbeiten.

Cora (via Facebook)

April 2021

Sehr zu empfehlen!!! Ich habe bislang viele Ausbildungen/Weiterbildungen/Schulungen und Seminare durchlaufen...aber ich habe hier erstmalig erleben dürfen wie es sich anfühlt wenn alles rund ist!!! Es waren wunderbare 5 Tage - die leider wie im Flug vergingen - und ich bin froh das es im Juli weiter geht. Mit viel Liebesmüh und winzig kleinen durchdachten Details führen Katrin und Lars durch die Schulungen. Ich wusste letztlich nicht was mich erwartet, auch habe ich kein Vergleich zu anderen Hypnose Ausbildungen...aber ich kann sagen, das alles was ich dort miterleben durfte wirklich ein absolut tolles Erlebnis war. Ich bin zum Glück als erstes über Google auf das DHI gestoßen...ich möchte mir nicht ausmalen was mich bei anderen Anbietern erwartet hätte - Erzählungen hatten mir schon gereicht 😥 Ich fühle mich absolut sicher entlassen, ich habe sehr viel Wissen mitgenommen, ich bin motiviert und freue mich sehr auf den Master! Ich kann mich nur wiederholen, wer eine fundierte Ausbildung im Bereich Hypnose gelehrt bekommen will wo das rund-um Paket stimmt, der geht zur DHI! Macht weiter so, ihr macht das wirklich wirklich toll!!!! ❤️❤️❤️

Nancy Rolle

April 2021

Liebe Katrin, vielen herzlichen Dank, für die 2 wunderbaren Ausbildungstage, an denen ich teilnehmen durfte. Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut ausgearbeitet,übersichtlich mit viel Liebe zum Detail. Der Aufbau des Seminars ist sehr durchdacht und ermöglicht damit schnelles Lernen unter seriösen Gegebenheiten. Katrin du bist ein sehr humorvoller und liebenswerter Mensch, der Wissen sehr gut vermitteln kann. Es hat mich sehr gefesselt und ich freue mich auf weitere Ausbildungsunhalte. Lieben Dank

Sabine H.

März 2021

Ein großes Dankeschön an Katrin und Lars! Es waren 5 interessante, lehrreiche Tage. Die ersten beiden Tage (Stufe 1) bestand die Gruppe aus 4 Teilnehmern, welches ich als angenehm empfand. In Stufe 2 waren wir nur noch zu zweit, wo in einer entspannten Atmosphäre der Unterrichtsstoff intensiv erarbeitet wurde. Katrin und Lars gestalten ihren Unterricht konsequent, abwechslungsreich und mit einer ordentlichen Portion Humor. Zwischendurch gibt es kleine Pausen, es gibt Getränke, Obst und Knabberzeug. Auch das Verhältnis von Theorie und Praxis ist gut gemacht. Am Ende der Ausbildung kann man mit gutem Gefühl seinen Fähigkeiten vertrauen und in seine neue Tätigkeit starten! Liebe Grüße aus Berlin

Peter Wistuba

März 2021

Mein Unterbewusstsein hat mich, wie schon zu vor, genau zu den richtigen Menschen geschickt. Ich bin ohne „Vorwissen“ über Hypnose (also unbewusst) zum DHI Ausbildungsinstitut gegangen. Was für mich gut war, so an den Lehrgängen also ohne vorgefertigten Erwartungen teilzunehmen! Der Kurs baute für mich auf Vorwissen aus der Clearing-Rückführung Arbeitsweise. Die vermittelte Hypnose läuft genau so wie es für mein Verständnis sein muss! Hypnose ist eine gute Möglichkeit den Klienten für sich Blockaden lösen zu lassen oder auch komplexeren Thematiken an zu sehen und zu bearbeiten. Das Wort Arbeit ist an dieser Stelle richtig. Im Einsteigerkurs (Stufe 1) und dem Aufbaukurs (Stufe 2) wurden mir viel neue Werkzeuge an die Hand gegeben und auch Hintergrundwissen vermittelt. Das muss jetzt erst einmal verarbeitet und vertieft werden. Puh..... Corona geschuldet waren wir eine sehr kleine Gruppe, sehr kleine Gruppe. Was für mich und der anderen Teilnehmerin gut war. Zu meinem Gefühl wurde der Kurs aber genau so gründlich und sorgfältig abgehalten wie sonst auch. Ich hatte den Eindruck gewonnen, die Beiden können nicht anders, da Sie das Thema leben und auch wirklich Wissen vermitteln möchten! Diese folgenden Sätze sind von einem anderen Teilnehmer (möge er mir verzeihen) kopiert aber sie können nicht anders geschriebenen werden „Danke an Lars und Katrin. Ihr beiden lebt, was ihr mit Empathie, Herz und viel Humor vermittelt.“ Der Stoff wird dem Teilnehmer nicht vorgesetzt sondern vorgelebt!

Benjamin Bodnar

März 2021

Ich habe im März die Komplettausbildung "Reinkarnationstherapeut" bei Katrin Winkelmann und Lars Gutzeit absolviert. Eine großartige Bereicherung in meinem Leben und eine mystische Bewusstseinserweiterung der besonderen Art. Das Seminar wurde hoch professionell, mit viel Liebe zum Detail durchgeführt und eine magische Atmosphäre geschaffen, die seinesgleichen sucht. Danke für die tollen Tage und den liebevollen Umgang mit viel Herz und Empathie.

Dr. Iris Hermanns

März 2021

Mein Komplett-Seminar zum Rückführungsleiter habe ich in Aschaffenburg im März 2021 absolviert. Mein Unterbewusstsein hat mich genau zum richtigen Ausbildungsinstitut geschickt. Bevor ich bei der DHI gebucht habe, habe ich viel recherchiert und verglichen. Überzeugt hat mich der "Codex" der Hypnospathie. Hypnose ohne übergriffige Suggestionen. Das Tun liegt beim Klienten, die hypnotisierende Person führt die Hypnose und unterstützt bei der Selbstheilung. Danke an Lars und Katrin. Ihr beiden lebt, was ihr mit Empathie, Herz und viel Humor vermittelt. Katrin und Lars haben uns die sehr gut ausgearbeiteten Inhalte strukturiert und praxisnah übermittelt. Es wird in kleinen Gruppen geübt, sodass das Gelernte schnell verfestigt wird. 4 Tage tägliches Anwenden gibt einem die nötige Sicherheit, Blockaden zu lösen und auch in komplexere Thematiken einzusteigen. Ganz nebenbei konnten noch persönliche Dinge hypnotisch gelöst werden. Meine Hoffnungen & Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin immer noch fasziniert und begeistert.

Rene Yu

März 2021

Masterausbildung auf höchstem Niveau auch unter Corona-Bedingungen. Der Eindruck aus den vorangegangenen Ausbildungsstufen setzt sich nahtlos fort. Mit gewohnter Kompetenz, didaktisch und methodisch effizient führen die Dozenten durch diesen Ausbildungsschritt. Bereits erlernte Praktiken und Inhalte werden zudem nochmals zusätzlich zu den neuen Themenblöcken vertieft. Weiter so!

Claudia Sarnetzki

Februar 2021

Ich habe im Nov/Dez 2020 meinen HypnoseMaser DHI machen dürfen und bin rundum zufrieden. Ich wusste im Vorfeld nicht genau, worauf ich mich da einlasse. Da gem. Psychotherapie-Richtlinie §31 die Hypnose jedoch als übendes/suggestives Verfahren anerkannt ist und Hypnose bei verschiedensten Erkrankungen empirisch Belegt ist, dachte ich mir, schaue ich mir dieses Verfahren mal an. Bevor ich bei der DHI gebucht habe, habe ich viel recherchiert und verglichen. Ich wollte unbedingt eine Ausbildung machen die länger als 7 Tage dauert, damit ich eine Qualifikation bei den beiden HypnoseFachverbänden beantragen kann. Die Ausbildung bei derDHI hat mich völlig überzeugt, Eine sehr gute Mischung zw. Theorie und Praxis. Hervorragende Unterlagen die so konzipiert sind, dass man in der Praxis damit arbeiten kann. Überzeugt hat mich auch der "Codex" der Hypnospathi. Hypnose aber humanistisch. Keine übergriffigen Suggestionen; das Tun liegt beim Klienten. Die hypnotisierende Person unterstützt bei der Selbstheilung. Diese Art der Hypnose hat alle meine früheren Bedenken vernichtet. Und falls jemand vor dem Preis zurück schreckt: Der Unterricht war eher länger als kürzer, der Service sehr umfangreich. Lebenslanger Zugriff auf den Mitgliederbereich mit Unterlagen und hilfreichen Tipps und die lebenslange Möglichkeit bei Fragen zum Thema bei der DHI einen Ansprechpartner zu haben. Und einmalig die Möglichkeit für einen reduzierten Preis den Lehrgang später zu wiederholen. Ich fühle mich von der DHI sehr gut ausgebildet und behandelt und ich freue mich jederzeit zu wissen, dass ich einen Ansprechpartner habe, der mir bei aufkommenden Fragen auch in Zukunft hilfreich zur Seite steht. Alles zusammen einfach TOP!

Heike Iwanitzky

Januar 2021

Heike Iwanitzky Dezember 2020 Liebe Katrin, lieber Lars, vielen herzlichen Dank für das wunderbare Seminar an dem ich teilnehmen durfte. Ich habe sehr viel von Euch über Hypnose lernen dürfen, auch das man genug Zeit für die praktischen Übungen hatte. Die Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet und der Aufbau des Seminares war sehr durchdacht und wurden sehr gut durchgeführt. Ich freue mich schon auf weitere Seminare mit Euch. Herzlichen Dank

Julia Müller-Runkowski

Januar 2021

Ich durfte im Dezember 2020 meine Ausbildung zum Hypnose Bachelor bei Katrin Winkelmann und Lars Gutzeit in Nürnberg machen. Das war eines meiner Highlights! Die Ausbildung ist seriös, total interessant und bietet einige Aha-Momente. Die beiden Ausbilder machen ihren Job sehr gut, erklären verständlich und nehmen sich viel Zeit für Fragen. Ich kann die Ausbildung bei DHI nur wärmstens empfehlen. Meine Erwartungen wurden übertroffen! DANKE!!!

Anna Fischmann

Dezember 2020

Die Ausbildung 12/2020 in der Corona Zeit war sehr spannend und interessant. Die beiden Ausbilder Lars Gutzeit und Katrin Winkelmann sind professionell und verständnisvoll. Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert. Die Unterlagen umfangreich und anschaulich. Viel Zeit für praktische Übungen und Fragen. Man bekommt gute Reflexion für Klienten und sich selbst 🙂

Anke Holst

Dezember 2020

Lieber Katrin, lieber Lars! Wieder habe ich, wie bereits im letzten Jahr in Berlin, ein wunderbares Seminar mit euch erleben dürfen. Vielen Dank für die kompetente Vermittlung des umfangreichen Wissens, für die praxisnahe Unterrichtsgestaltung, für Spaß und Freude beim doch überaus anstrengenden Lernen und auch für das sehr angenehme Umfeld! Ich hoffe sehr, dass ich Dank eurer Hilfe, meine Pläne in die Realität bringen kann. Ich würde jederzeit wieder nur bei euch diese Ausbildung machen und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank! Alles Gute und beste Gesundheit für euch! Ganz sicher bleiben wir auch in Kontakt! Anke

Corinna Dirschowsky

November 2020

Lieber Lars, liebe Katrin, habt herzlichen Dank für das wunderbare Seminar an dem ich kürzlich teilnehmen durfte. Ein weiteres unglaublich wertvolles Werkzeug wurde mir für mich und meine Patienten "in die Hand" gegeben. Ich arbeite schon häufig mit dem Erlernten und bekomme wirklich tolles, dankbares feedback. Ich freue mich schon auf weitere Seminare bei Euch. Herzens Dank, Corinna

Eugenie Zeissler

November 2020

Voller Dankbarkeit und Respekt für das Wissen, was in dieser kurzen Zeit kompetent und leidenschaftlich an die Teilnehmer weiter gegeben wurde.! Lars und Kathrin sind ein gutes und authentisches Team. Die Ausbildung ist jeden Cent wert....Freue mich auf den nächsten Step mit Euch! Fühlt Euch herzlichst umarmt.

Kristina Nenaschew

November 2020

Ich danke herzlichst euch lieber Lars und liebe Katrin für alles, was mein Leben diese fünf Tage und die Zeit danach so sehr bereichert hat. Bin sehr glücklich über die Entscheidung die Ausbildung beim Deutschen Institut für Hypnotherapie zu machen! Wobei keine Worte das beschreiben können, was uns Dank Euch geschehen ist.

Christine Mc Namara

November 2020

Ich habe dieses Jahr am Seminar 1+2 in Berlin teilgenommen und bin einfach nur begeistert! Katrin und Lars haben uns die Inhalte sehr strukturiert und praxisnah als auch sympathisch übermittelt sodass man im Anschluss schon selbstbewusst anwenden kann. Ich hätte nie gedacht dass das nach 5 Tagen möglich sein könnte. Nach dem ersten Seminar kann man schon einiges aber nach dem zweiten erweitert sich der Horizont um ein Vielfaches. 5 Tage tägliches Anwenden gibt einem die nötige Sicherheit um auch komplexere Thematiken zu erörtern und Blockaden zu lösen. Ich bin immer noch fasziniert und begeistert. Großes Lob und Danke nochmal an Katrin und Lars!!!

Gabi Schumacher

November 2020

Liebe Coaches , Vielen Dank für das wunderbare Seminar in Oelde. Die Gruppe und die Lehr-und Lerneinheiten ,sowie die super angeleiteten Praxiseinheiten waren einfach Klasse. Freue mich über eine Fortsetzung. Herzliche Grüße aus dem Norden

Sabine Philipp

November 2020

Liebe Katrin, lieber Lars! Es war ein tolles Seminar. Ihr habt die Inhalte sehr gut vermittelt. Die Unterlagen waren wie immer gut vorbereitet und der Unterricht lehrreich und ausgewogen (Theorie/Praxis). Die Übungssequenzen und die Möglichkeit vieles nachzufragen, haben mich nun gut auf meinen Praxis-Start vorbereitet. Die Gruppe war superklasse und ich hoffe, dass wir in Kontakt miteinander bleiben. Tolle Arbeit, macht weiter so 🙂

Kerstin Eickelkamp

November 2020

Liebe Katrin, lieber Lars, vielen lieben Dank für diese wunderschöne Zeit mit Euch! Jeder einzelne Tag war eine Bereicherung, Ihr seid so gut mit Eurer Art zu lehren , alles war gut vorbereitet, professionell und einleuchtend vermittelt. Dazu kommt noch, dass die Gruppe im Ganzen einfach klasse war, und ich wünsche mir, dass ein Erfahrungsaustausch hin und wieder stattfindet. Ich wünsche Euch weiterhin so gute Seminare, nette Teilnehmer/innen und eine schöne Vorweihnachtszeit! Bis hoffentlich bald, liebe Grüsse Kerstin

Nicole Weigand

November 2020

Liebe Katrin, lieber Lars, vielen Dank für diese sehr lehrreiche Ausbildungswoche! Ich habe sehr viel von Euch über die Hypnose lernen dürfen und fand es auch sehr gut, dass wir jeden Tag üben durften. Das gibt mir Sicherheit, damit in den Praxisalltag zu gehen! Euren Unterricht und die Unterlagen empfinde ich sehr professionell und hilfreich! Das Konzept an sich gibt mir persönlich ein sehr gutes Gefühl und nebenbei noch sehr gute Argumente für die Menschen, die vielleicht noch Vorurteile gegenüber der Hypnose haben. Menschlich gesehen war die Ausbildung ebenfalls für mich ein voller Erfolg! Ich mag Euren Humor und habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt! Auch die Gruppe insgesamt war definitiv eine Bereicherung! Also - lieben Dank für alles! Ich bin sicher, es geht gemeinsam weiter!! Herzliche Grüße, Nicole

Corinna Dirschowsky

Oktober 2020

Hallo Ihr Lieben, liebe Katrin, lieber Lars, vielen Dank für das wirklich tolle, lehrreiche erste Seminar. Ich werde sicher zeitnahe die weiteren Ausbildungen absolvieren und freue mich schon sehr. Meine Pat. freuen sich schon und ich habe bereits einige erste Anmeldungen. Danke und ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen. Sehr professionell auch Eure Betreuung, der Zugang zu allen erforderlichen Materialien. Super auch das Eintragen auf der Hypnospathie Therapeuten Liste - vielen Dank dafür, alles super professionell. Corinna Dirschowsky

Sandra Schaper

Oktober 2020

Dankeschön. Meine ersten beiden Seminare habe ich hier im Oktober 2020 absolviert. Mein Unterbewusstsein hat mich genau ins richtige Ausbildungsinstitut geschickt. Die Theorie ist anspruchsvoll, sehr gut ausgearbeitet und wird mit Humor, Herz und viel Empathie vermittelt. Hier wird in kleinen Gruppen praxisorientiert geübt, das ist für mich ein wichtiges Kriterium gewesen und nach der Ausbildung ist mir noch klarer geworden, wie groß dieses Geschenk ist und wie wichtig die eigenen Übungen und damit die ersten Erfahrungen sind. Eine Bereicherung, die besser nicht geht. Der lebenslange Support spricht für Vertrauen. Die Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet, der Aufbau der Seminare sind durchdacht und werden sehr gut durchgeführt. Dafür möchte ich auch noch einmal Danke sagen an Lars und Katrin. Diese beiden leben, was sie vermitteln und haben einen erstklassigen Bezug dazu anderen auf gute Weise ihr Wissen in der Ausbildung weiter zu geben.. Ich werde auf jeden Fall, so schnell wie möglich meinen Master machen und freue mich jetzt schon darauf.

Annette Unkel

Oktober 2020

Ich habe den HypnoseMaster absolviert und bin sehr zufrieden. Ich habe sehr viel gelernt, die Inhalte werden verständlich vermittelt und die Skripte sind Gold wert. Kathrin und Lars sind motivierte und erfahrene Dozenten, die professionell sind aber auch den nötigen Spaß mit einfließen lassen. Wenn man nach der Ausbildung noch Fragen hat, kann man sich jeder Zeit an das DHI wenden, was Sicherheit gibt. Sehr gut hat mir gefallen, dass man genug Zeit für praktische Übungen hat. Die Unterrichtsräume in Aschaffenburg sind hell und geräumig sowie gut zu erreichen. Auf jeden Fall eine große Empfehlung und ich wünsche dem gesamten Team vom DHI nur das Beste 🙂

Sandra Fü.

Oktober 2020

Vielen Dank Katrin & Lars für die tolle Ausbildung! Ich fand die Mischung aus Theorie- und Praxisunterricht sehr gut und dass man jeden Tag hypnotisiert und somit schon Erfahrungen sammeln kann! Schön finde ich auch, dass ihr uns bei künftigen Fragen unterstützt!

Simon Fürlinger

Oktober 2020

Griaß eng, i dad song es führt zu an guadn Ergebnis und deng ned nur das des unterschätzt wird i woas iaz bessa fia mi nochm Masterkurs. Es is a sehr guade Ergänzung zu da Philosophie. Erkenntnisreich. Schee wars und guad umabrochd. Dankschön

Dr. Christel Rudolf

Oktober 2020

Die komplette Ausbildung zum Master war wahnsinnig umfangreich und intensiv. Kleine Gruppen ließen optimales Arbeiten zu, alle Unterlagen sind zur Verwendung perfekt vorbereitet und ich fühle mich präpariert für gute Erfolge in der Hypnose. Ganz nebenbei konnten noch persönliche Dinge hypnotisch gelöst werden. Es fühlte sich an wie ein großes Geschenk!! Danke

Rene Yu

Oktober 2020

Klare Weiterempfehlung für die Ausbildung an diesem Institut. Nachdem bereits die Einsteigerstufe in vollem Umfang die gestellten Erwartungen nicht nur erfüllte sondern übertraf, setzte sich dieser Eindruck in der zweiten Ausbildungsstufe zum Hypnose-Coach nahtlos fort und die Ausbildungstufe Master ist fest ins Auge gefasst. Didaktisch, sachlich und thematisch hochkompetent führt Lars die Teilnehmer durch seine Seminare. Die kleine Gruppengröße und die Gewichtung von Theorie und Praxis sorgen für schnelle Lernerfolge und intensive Übungsmöglichkeiten, so daß trotz umfangreichem Inhalt das Gelernte schnell verfestigt wird und gezielt auf Fragen der Teilnehmer eingegangen werden kann. Diese Kurse sind ihr Geld wert. Die Offenheit der Dozenten sowie der offene Austausch der Teilnehmer untereinander sorgen von Anfang an für konstruktives Feedback und ergänzen die eigentlichen Inhalte der Seminare ideal. Ein besonderer Pluspunkt ist die fortwährende Nachbetreuung der Ausbildungsteilnehmer!

Sascha Orlowski

September 2020

Diese Seminare sind ganz & klar weiter zu empfehlen. Meine Hoffnungen & Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die hier beschriebenen Seminarzeiten kommen ein, durch den lockeren Umgang mit den Thema & den dazu gehörigen Interessenten ,gar nicht so lange vor. Leicht & verständliches Heranführen in den Umgang mit den unterschiedlichsten Hypnosetechniken geben den Teilnehmen einen sicheres Gefühl im Umgang mit Hypnose.Diese Kurse sind ihr Geld wert. Die Offenheit der Dozentin bringt ein familiäres Gefühl & macht somit die Seminare zu was ganz Besonderen. Herzlichsten Dank , Katrin

Melinda W.

September 2020

Ich habe letzte Woche das große Glück gehabt, die Hypnose Seminare Basis und Bachelor beim DHI absolvieren zu können. Über diverse Kurse habe ich gelesen und Beurteilungen mir angesehen. Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Der Inhalt ist sachlich, klar und nützlich, seriös, ethisch und rational. Lars und Katrin haben den Stoff interessant, unterhaltsam und praxisorientiert präsentiert. Sehr erfreut war ich, dass wir Teilnehmer jeden Tag eine Hypnose geben konnten. Denn die praktische Übungen steigern enorm den Lerneffekt und das Selbstbewusstsein. Der Kurs ist wunderbar organisiert und das Lernmaterial umfassend. Ich bin sehr begeistert von den Anwendungsmöglichkeiten der Hypnose. Vielen, vielen Dank an Lars und Katrin für eine super Woche und für das Wissen und Können, die ich erlangt habe.

Stefanie Oschließ

September 2020

Ich war bei meinen ersten Seminar und es war super, für mich steht fest ich war nicht das letzte mal da. Das super Team mir dem ich Arbeiten durfte und die wirklich super und Kompetente Frau Winkelmann. Ich freu mich bald wieder da zu sein. Viele liebe Grüße Steffi

Carlotta T.

September 2020

Ich habe mich auf Empfehlung einer Bekannten und aufgrund der Ethikgrundsätze (welche ich so bei keinem anderen Anbieter gefunden habe) für das DHI entschieden. Dennoch war ich bis zum Beginn der Ausbildung und sogar in den ersten Stunden des 1. Ausbildungstages sehr skeptisch - ich war nicht sicher, ob ich das Geld richtig investiert hatte. Heute ist Samstag, der erste Tag nach der Stufe 1 und 2 Ausbildung und ich bin fest davon überzeugt, dass ich mein Geld nicht besser investieren konnte. Lars und Kathrin sind hochkompetent und arbeiten sehr professionell und geben diese Professionalität auch den Teilnehmern mit - was ich besonders wichtig finde bei einer so sensiblen Technik! Ihr Anliegen liegt darin Hypnose als ein für den Klient wertvolles Tool anzubieten und den Ruf der Hypnose zu verbessern (solange sie humanistisch und non-direktiv genutzt wird). Das Seminar war von einer offenen und angenehmen Atmosphäre geprägt, alle Fragen wurden beantwortet und auf unsere individuellen Bedürfnisse wurde eingegangen. Wir haben extrem viel hilfreiches Material mitbekommen. Von der verwendeten Musik, bis zu einer Telefonnummer, die wir lebenslang für Rückfragen zu unserer eigenen Hypnosearbeit nutzen können. Ich will es nicht zu lange machen, da zu lange Bewertungen keiner liest. Ich bin jedenfalls überglücklich mit der Ausbildung und werde entgegen meines anfänglichen Plans auch demnächst schon den Master machen (natürlich auch bei Kathrin und Lars).

Jutta Heutger

September 2020

Im August 2020 habe ich 5 fantastische Seminartage mit Lars erleben dürfen. Die Hypnoseausbildung ist sehr gut aufgebaut, gut strukturiert und sofort in der eigenen Praxis umsetzbar. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Ausbildungsteil. Mein Dank geht an Lars für die einzigartige einfühlsame und absolut professionelle Ausbildung. Auch unserer Gruppe gilt mein Dank für die schönen Erlebnisse die wir miteinander teilen durften. Diese Ausbildung ist absolut empfehlenswert.

Hannah Sophie Feix

August 2020

Die ersten zwei Module waren sehr seriös und interessant. Es war eine angenehme Atmosphäre und die Location war in der Nähe vom Hauptbahnhof. Es hat sich sehr gelohnt und ich freue mich auf weitere Seminare.

Timm

August 2020

Moin, ich bedanke mich bei Lars und seinem Team für die 5 super intensiven und erstaunlichen Tage. Durchweg war das Seminar professionell und strukturiert aufgebaut, sodass ich hier keinen einzigen Punkt dazu oder wegnehmen würde. Hier wurde eine neue Passion in mir geweckt und mir wurde gezeigt, dass es im Prinzip keine Grenzen gibt. Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit meinen Kursteilnehmer und Lars seinem Team. Beste Grüße Timm 🙂

Karin Huber

August 2020

Es war ein sehr spannendes, erkenntnisreiches und fesselndes Seminar. Es war alles sehr professionell und ehrlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Kann es gar nicht abwarten mit dem 3. Modul zu starten.

Katrin Eilenberger

August 2020

Ich habe Lars und Katrin zum 10-Tägigen Intensivseminar im Juni 2020 kennen lernen dürfen.Diese Ausbildung ist sehr strukruriert,nachhaltig und empathisch.Ich habe mich im Institut in Leipzig sehr wohl gefühlt.Die Räume sind hell und sehr angenehm gestaltetDiese Tage waren eine tolle Erfahrung und das Wissen ist sehr gut übermittelt worden. Vielen Dank lieber Lars!!! Ich habe mich für das Ausbildungsmodul 4 in Aschaffenburg angemeldet und bin neugierig auf das kommende Wissen.Herzliche Grüße Katrin

Anna C.

August 2020

Ich habe den Hypnose-Bachelor DHI bei Lars absolviert. Mein Feedback: Einfach wow. Auf persönlicher Ebene war die Ausbildung für mich lebensveränd. Man bekommt innerhalb von 5 Tagen fundiertes Wissen mit, sowie alle Werkzeuge an die Hand, die man für ein professionelles und hochwertiges Arbeiten mit Hypnose benötigt. Und auch nach Abschluss der Ausbildung beantworten Lars und Katrin Fragen persönlich! Fünf Sterne 🙂

Sven Dietel

Juli 2020

Ich durfte Katrin und Lars im Januar zum Einsteigerseminar/ Bachelor und im Juni zur Masterausbildung erleben. Ich habe mir das DHI durch eigene Recherche als für mich passende Ausbildungsstelle herausgesucht und meine damit einhergehenden hohen Erwartungen sind deutlich übertroffen worden. Im DHI fühlte ich mich vom ersten Telefongespräch an sehr gut aufgehoben. Man nimmt sich Zeit für Fragen, ist offen, flexibel und von spürbarer Fachkompetenz umgeben. Hier werden die Themen auf sehr anschauliche, kurzweilige und dadurch leicht verständliche Art und Weise, aufgelockert mit einer Prise Humor vermittelt. Den gesamten Lernstoff bekommt man in Form von ausführlichen Skripten und bereits vorgefertigten Sitzungstexten (Papierform und online) zur Vertiefung mit nach Hause. Die Räumlichkeiten sind stilvoll und großzügig und die Verpflegung lässt ebenso nichts zu wünschen übrig. Fazit: Wenn man auf ehrliche und authentische Art und Weise das Thema Hypnose leicht verständlich vermittelt bekommen möchte, ist man hier genau richtig.

Ute Otto

Juni 2020

nach dem Einsteiger und Bachelorseminar durfte ich nun letzte Woche das Masterseminar in Leipzig absolvieren. Sehr viele Inhalte wurden vermittelt, Lars Gutzeit ist ein überaus kompetenter und sehr netter Ausbilder. Wir wurden in verschiedenen Hypnoseanwendungstechniken geschult, vormittags in Theorie und nachmittags wurde alles theoretisch geschulte in die Praxis umgesetzt. Eine Herausforderung - die ich jedoch sehr gerne angenommen habe und nun sagen kann, ich habe wirklich viel gelernt bei dieser Ausbildung! Ausserdem war unsere Gruppe mit 9 Personen nicht zu groß und nicht zu kleine, man hatte verschiedene Übungspartner, unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen, somit konnte ein wunderbarer Austausch stattfinden! Ich empfehle diese Ausbildung zu 100% weiter und bedanke mich an dieser Stelle nochmals für diese seeeeehr gute, persönliche und kompetente Betreuung durch Das DHI Team und Lars Gutzeit, danke Lars, dass Du Dein fundiertes Wissen mit uns teilst! Viele Grüße, Ute aus Leinfelden-Echterdingen 🙂 PS: Die Praxisräume in Leipzig sind ein Traum!!

Andrea Dorn

Juni 2020

Ich habe meine Ausbildung zum Hypnose-Master bei Katrin und Lars in Leipzig absolviert. Ich habe sehr viel gelernt, fand den Unterricht unglaublich interessant und bin motiviert, meine Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Natürlich profitiert man auch selbst unglaublich von den empfangenen Hypnosen und geht gestärkt und voller Elan an die Verwirklichung dieser tollen Ausbildung, Besonders gut gefällt mir die seriöse, humanistische und empathische Vorgehensweise der Hypnospathie. Danke Lars, Danke Katrin.

Claudia

Juni 2020

Ich habe die Master Ausbildung gemacht und bin voll und ganz überzeugt und begeistert. Die Ausbildung ist vor allem praxisorientiert und bietet viel Raum zum üben und ausprobieren. Ich kann die Ausbildung vollumfänglich empfehlen.

Lysann

Juni 2020

Ich habe im Januar bei Lars & Katrin meine Masterausbildung gemacht. Die beiden sind ein großartiges Team. Es war mit Abstand die beste Hypnose-Ausbildung, die ich bisher gemacht habe. Von Herzen danke für ALLES*** Hoffentlich bis bald mal wieder!

Ute Otto

Mai 2020

Ich habe bei Lars Gutzeit das Basisseminar in Stuttgart absolviert, bei Katrin Winkelmann in Leipzig den Bachelor und ich bin sehr froh über meine Entscheidung, die Ausbildung beim DHI gewählt zu haben. Es wird sehr viel Wissen vermittelt, dass direkt in Praxisübungen umgesetzt wird. Mir persönlich liegt viel an der Hypnose nach der von Lars Gutzeit entwickeltem Hypnospathie, ich weiß, dass mit dieser Methode der Klient in keiner weiße beeinflusst wird sonder seine Lösungen alle selbst erarbeitet. Mir macht das sehr viel Freude und und ich freue mich schon auf das geplante Mustermodul! Lars und Katrin sind beide hervorragende Ausbilder und absolut kompetent, super nett und freundlich, mit der perfekten Prise notwendiger Strenge, wenns darum geht, sich mal vor einer Praxisübung zu drücken 😉 Ich danke euch beiden von Herzen, dass Ihr diese tolle Ausbildungsmöglichkeit anbietet! Bis demnächst, Ute

Elke Artz

März 2020

Im März 2020 habe ich die Ausbildung zum Hypnose-Bachelor in Berlin absolviert. Es war eine der besten Ausbildungen, die ich in meiner 25jährigen Berufstätigkeit erlebt habe! Lars Gutzeit hat mit seiner professionellen und gleichzeitig sehr empathischen Art Wissensvermittlung und Praxis perfekt miteinander verbunden. Die umfangreichen, sehr gut strukturierten Unterlagen sind sofort anwendbar bzw. umsetzbar und die Organisation in der Ausbildungswoche war einfach nur perfekt. Ich bin sehr froh, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben und kann meinen persönlichen Dank an Lars und auch an Katrin nur noch einmal wiederholen. Herzliche Grüße von Elke Artz

Ulrike bugler

März 2020

Lieber Lars, vielen lieben Dank für deine professionelle, klare und warmherzige Ausbildung. Ich habe die Zeit sehr kurzweilig mit großer Freude erlebt und sehr gute Werkzeuge in die Hand bekommen. Besonders die Rückführung ;-). Herzlichen Gruß aus dem Odenwald

Ulrike bugler

März 2020

Lieber Lars, vielen lieben Dank für deine professionelle, klare und warmherzige Ausbildung. Ich habe die Zeit sehr kurzweilig mit großer Freude erlebt und sehr gute Werkzeuge in die Hand bekommen. Besonders die Rückführung ;-). Herzlichen Gruß aus dem Odenwald

Sascha Obierej

Februar 2020

Ich bin restlos begeistert. Mit Hypnose kann man wahnsinnig viel Gutes tun und Lars zeigt tolle Wege damit seriös umzugehen. Lars ist sowohl didaktisch wie auch menschlich genial. 5 Sterne von mir!

Bettina Rother

Februar 2020

Ich habe das Basismodul, den Bachelor und den Master im Januar in Leipzig absolviert und meine Erwartungen wurden übertroffen, denn der Kurs beinhaltet Unmengen an Informationen und Wissen, die Unterlagen sind ausführlich und sehr detailliert. Es herrschte direkt eine angenehme Atmosphäre in unserer Gruppe und die vielen Übungseinheiten während der Kurse waren immer hilfreich, das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen. Lars und Kathrin hatten immer Zeit und ein offenes Ohr für Fragen. Das DHI war in jedem Fall die richtige Entscheidung!

Juliane Cieslik

Februar 2020

Meine Ausbildung zum HypnoseMaster absolvierte ich im Januar und war absolut begeistert. Mit kaum Erwartungen startete ich die Ausbildung in Leipzig und mit einem geballten Wissen, Übungserfahrung, vielen neuen Erkenntnissen, einem dicken Skript, ein paar Zertifikaten und einigen neuen lieben Menschen in meinem Leben, verließ ich das Seminar zwei Wochen später wieder. Ich kann die Schulungen vom DHI nur mit bestem Wissen weiterempfehlen, herzlichen Dank!

Melanie Drewes

Februar 2020

Ich bin restlos begeistert von meiner Ausbildung zur Hypnostherapeutin Master. Ich habe das 10tägige Kursprogramm gesplittet und auf November 2019 und Januar 2020 aufgeteilt, was für mich persönlich die richtige Entscheidung war, da das Unterrichtspensum recht hoch ist. Lars Gutzeit ist sowohl als Begründer des DHI, als auch als Lehrer eine gestandene Persönlichkeit. Er übermittelt anspruchsvolle und wissenschaftlich fundierte Thematiken einer Gruppe von 10 Leuten aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen in einem angemessenen Zeitrahmen und lässt genug Raum für Pausen, Fragen und Praxisübungen. Ich fühle mich inspiriert und gestärkt für meinen weiteren beruflichen Weg. Vielen herzlichen Dank.

Silvia Hahn

Januar 2020

Hypnose Master: Ein absolut zu empfehlendes Seminar! 10 Tage in denen man ein fundiertes Wissen über die Hypnose und deren vielfältige Anwendung erfährt und auch sofort umsetzen kann! Ein großes Danke schön an Lars Gutzeit und Katrin Winkelmann! Ich würde es wieder tun! 🙂

Claudia Bartl

November 2019

Lieber Lars Danke für die sehr professionelle, klar strukturierte Ausbildung. Ich habe genug Wissen und Material in die Hand bekommen um diese großartige Therapieform zum Nutzen meiner Patienten und meines Umfeldes einsetzen zu können. LG Claudia

Parvoleta Wohlfarth, Halle an der Saale

November 2019

Vielen Dank an die Katrin, es ist empfehlenwert das seminar zu erleben und zu lernen.Ich kann es jeden auch weiterempfehlen zur selbstverwirklichung auch wenn man nicht beruflich mit der hypnose arbeiten möchte.

Anke Holst

Oktober 2019

Ein großes Dankeschön an Katrin und Lars für das gelungene Seminar in Berlin! Es war sehr strukturiert aufgebaut, praxisnah und zeugte durchweg von hoher Fachkompetenz. Ich habe mich bereits für den Masterlehrgang angemeldet und freue mich darauf!

Sven Faust

Oktober 2019

Hallo, Ich habe im Oktober 2019 den 10-tägigen Kurs "Hypnose-Master" belegt. Und was soll ich sagen? Der Name Lars Gutzeit ist Programm. Ich hatte eine gute Zeit. Es wurde verständlich und sehr Praxis nah unterrichtet. So das ich gleich mit Hypnose starten konnte und das mit Erfolg. Ich kann es mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen... Man nimmt auch für sich persönlich viel mit. Danke Lars für die geile Zeit! Herzlichst, Sven

Sylvia-Sabine Streso

Oktober 2019

Ich fand dieses 5-tägigen Seminar sehr interessant und lehrreich. Vor allem die Idee, Mediator zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein zu sein, hat mich fasziniert-vieles konnte ich mit meinen Kenntnissen aus der Meditation verbinden. Manchmal waren mir die ständigen Hinweise auf die finanzielle Seite zu viel... Alles in allem lehr- und hoffentlich auch hilfreich...

Roger

Oktober 2019

Vielen Dank. Ein Gewinn in doppelter Hinsicht, zuerst bei Facebook die Teilnahme gewinnen und dann das Seminar erleben dürfen. Ein fundiertes Wissen der Seminarleitung, das professionell und mit dem nötigen Maß an Humor an uns TN transportiert wurde. Eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis hat das ganze Seminar zu einem tollen Erlebniss mit nachhaltiger Wirkung gemacht.

Martina Gil Burgos

September 2019

Professionell, sehr strukturiert, die perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis...sehr empfehlenswert!!! Danke:-)

Helena H.

September 2019

Lars hat eine super Struktur in seinen Seminaren und ich habe alles gelernt, was ich für eine erfolgreiche Selbstständigkeit brauche. Auch nach dem Kurs stehen Lars und Katrin mir jederzeit mit fachspezifischen Rat zur Seite und antworten immer zeitnah und zuverlässig. Vielen Dank!

Melanie Cartarius

September 2019

- Lebensweisend - Professionell - Erkenntnissreich - absolut nötig um auf die für mich beste Weise zu arbeiten!

Liffler, Nicole

September 2019

Ich bin restlos begeistert und freue mich das Gelernte gleich in der Praxis einzusetzen. 🙂

Marcus Nilgus - Der Coach für die Bühne des Lebens

September 2019

Das Seminar und der damit verbundene Weg zum Hypnose Bachelor DHI hat mich auf der ganzen Linie überzeugt. Die Fülle an Theorie verbindet sich sehr gut mit praktischen Übungseinheiten - in den Seminartagen habe ich sehr viel über mich selber - in der Rolle des Hypnosegebenden - gelernt und über meinen Umgang mit dem Coachee - in der Rolle des Empfängers. Eine sehr teilnehmerzentrierte Ausbildung, die den Teilnehmer mit einem großen Tool-Koffer gestärkt in die Welt der praktischen Umsetzung schickt.

Nachtläufer

August 2019

Ich leide nach jahrelangen Nachtschichten und beruflichem Stress unter heftigem Zähneknirschen, nicht erholsamen Schlafzuständen und Schlafunterbrechungen. Nach Ausschluß von medizinischen Ursachen habe ich mich an das Deutsche Hypnose InstitutAschaffenburg gewendet, um hier durch Hypnose eine Besserung herbeizuführen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, da ich schon vor der ersten Therapiestunde am Telefon Ratschläge für einen guten Auftakt bekam. Ebenso schon der Hinweis, dass mein Vor- patient, wenn er etwas längerer Behandlung bedarf, erst seine Behandlung beenden darf; dafür solle ich Verständnis haben, und das wird einem selbst, falls die Sitzung mal länger dauert, auch zugestanden. Bei der ersten Therapiestunde hat die Therapeutin eine gründliche und ruhige Befragung über die Beweggründe, meine Schwierigkeiten und meine allgemeinen Umstände durchgeführt. Es wurde ein ausführliches Gespräch über die Person und Auftreten der Schwierigkeiten geführt und der Behandlungsweg abgesteckt. Es folgte ein Lösen der Blockade, die uns weit in unsere Vergangenheit zurückbringen kann; auf der Suche nach Umständen, die uns in unserem Unbewusten behindern. Die Frage, ob man an der Therapie teilnehmen möchte, leitet jede Behandlung ein, damit für beide Seiten klar ist, dass die Therapie in beiderseitig Einvernehmen durchgeführt werden kann. Die Therapiestunden sind auf die Mitwirkung des Patienten angewiesen. Nach dem Lösen der Blockaden stiegen wir gezielt in die Entspannung ein, die unter Mithilfe des Patienten in einem schlafähnlichen Zustand stattfindet und der Therapeut die Ziele, die vorher abgesteckt wurden, im Unterbewustsein platziert. Je nach Bereitschaft des Unterbewustseins werden diese dann im Alltag vom Körper selbständig abgerufen. Bei mir hat es funktioniert! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, gut therapiert und kompetent beraten. Zu jeder Zeit hätte ich die Therapie unterbrechen können; man ist nicht, im Gegensatz zu einer „Showhypnose“, einer Person willenlos ausgeliefert, bei dieser Therapie – Hypnose muß der Patienent aktiv am Erfolg mitarbeiten. Da die Therapeuten der Hypnose ebenso der Verschwiegenheit unterliegt wie ein homäopatischer Therapeut, kann man hier vorbehaltslos auch auf sehr persönliche Fragen ehrlich antworten, um einen guten Erfolg zu erzielen. Einzig die Problematik des Preises der Sitzungen und der Abrechenbarkeit mit der Krankenkasse beeinträchtigt für einige Patienten die ansonsten gute Allgemeinstimmung. Leider werden nicht von allen Kassen solche Möglichkeiten bezuschußt, die zwischen Pillen und Schulmedizin stehen. Es gibt aber mehr zwischen Himmel und Erde was wir nicht mit Händen greifen können, aber uns doch weiter hilft.

Manuela Ammon

August 2019

Ich suchte sehr lange nach einer qualifizierten Ausbildungsinstitut für Hynotherapie. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Professionelle Vorbereitung, großes Wissen, umfangreiche Skripte, strukturierte Vorgehensweise und trotzdem viel Platz für Fragen und Übungszeit. Lars Gutzeit lebt diese Arbeit, sensibilisiert und schult auf sehr respektvolle Weise. Für mich eine äußerst wertvolle Erfahrung und Zeit die ich zu 100% weiterempfehlen werde.

FLEB-Erziehungs- u. Lebensberatung Grit Goetze

August 2019

Fantastische Ausbildung. Ich habe innerhalb von 10 Tagen die Master-Ausbildung abgeschlossen. Der Dozent Lars Gutzeit bringt alle Lerninhalte absolut verständlich rüber. Auf Fragen antwortet er umgehend und geduldig, auch wenn man manchmal "auf dem Schlauch steht" und mehrere Anläufe benötigt. Mit dem Bachelor kann man bereits in unendlich vielen Bereichen tätig werden, da man das komplette Wissen in diesem Modul mitbekommt. Beim Master-Modul erhält man dann noch einmal sehr wertvolle Informationen zu ganz speziellen Themen. Beginnen mit Hypnosecoaching kann man aber tatsächlich bereits nach dem Einsteiger-Modul. Auch für Teilnehmer mit unterschiedlichem Ausbildungsgrad im Bereich der Hypnose hat diese Ausbildung einen enormen Zugewinn. Aber auch als kompletter "Hypnoseneuling" fühle ich mich in der Lage, direkt loszulegen. Der Unterschied zu anderen (auch günstigeren) Anbietern liegt meiner Meinung nach in der Methode, die immer an der Individualität des einzelnen Klienten ansetzt. Man benötigt keine "vorgefertigten" Texte, die man (wie bei anderen Anbietern) in weiteren Seminaren erwerben kann/muß. Deshalb funktioniert die Methode des DHI einfach immer. Ich hatte 10 unvergessliche Tage, die auch mein Leben zum guten verändert haben. Enorm positiv finde ich auch, dass man nach der Ausbildung noch einen Ansprechpartner hat und nicht im "Regen stehen gelassen wird". Auch im Nachhinein bekommt man hier umfangreiche Unterstützung. Es waren zugegebenermaßen 10 anstrengende Tage, da die Lerninhalte wirklich sehr umfangreich waren, aber wir haben auch sehr viel gelacht und hatten wirklich Spaß beim Lernen. Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gerechtfertigt,. Danke Lars und Katrin für die tolle Zeit.

Ina Landsiedel

August 2019

Nachdem ich über fast 3 Jahrzehnte Menschen ausgebildet und gecoacht habe, sind meine Ansprüche an "Lehrmeister" hoch. Und in Lars Gutzeit habe ich einen solchen gefunden! Innerhalb des Master Ganges habe ich einen souveränen, gebildeten, in vielen Gesundheitsbereichen bewanderten, sympathischen, berechenbaren, konzentrierten und offenen Menschen kennengelernt. Allerbesten Dank dafür!! Herzlichst Ina

Rene Yu

Juni 2019

Ich habe den Einsteigerkurs in Düsseldorf besucht und kann es nur als gelungenes Seminar bezeichnen. Die Vermittlung der Inhalte erfolgte kompetent und in sich stimmig, sodaß ein schneller Lernerfolg möglich war, Theorie und Praxis befanden sich in guter Balance. Besonders positiv hervorzuheben ist die kleine Gruppengröße, welche ein besonders intensives Lernen der Techniken ermöglichte. Nettes Extra dazu: Informationen zum Praxisaufbau. Weitere Seminare sind nach dem positiven Gesamteindruck des Einsteigerworkshops geplant.

Fit-In-Line Jörg Britsch

Juni 2019

Lieber Lars und Cathrin, nach dem fundierten Bachelor in Stuttgart nun auch den Master in Leipzig erfolgreich bestanden. Fundiert, persönlich und immer wieder neue Inputs- als Coach und Trainer schätze ich eine solche Ausbildung und freue mich das nun neue und vertiefte Wissen meinen Klienten anbieten zu können. Herzlichen Dank dafür! Note 1! Gruß, Jörg

Frank Ziegler

Juni 2019

Ich habe im Mai die Einsteiger-Ausbildung absolviert und gleich darauf im Juni die Ausbildung zum Reinkarnations-Leiter. Beide Ausbildungen haben mich auf meinem Weg ungemein weitergebracht und ich bedanke mich bei Lars und Katrin für die kompetente Ausbidlung und die menschliche Atmosphäre bei den Seminaren. Die nächsten Ausbildungen (Master und Bachelor) sind bereits fest eingeplant bei mir. Vielen Dank

Erika Bornschein

Juni 2019

Ich habe sofort nach dem Einsteigerkurs den Bachelor- und den Masterkurs gebucht, so überzeugt haben mich schon die ersten zwei Tage Grundausbildung! Lars ist ein fantastischer Ausbilder und ich freue mich schon auf den Herbst !

Anke Günther

Mai 2019

Die Woche für den Master war sehr intensiv und kurzweilig. Neben allen Lerninhalten wurde viel gelacht, daher konnte man sich trotz der langen Tage super konzentrieren. Die Aufteilung von Theorie und Praxis war klasse- genug Zeit zum Üben und jeweils gute Vor- und Nachbereitung. Atmosphäre in der Gruppe war auch sehr angenehm - rundum eine tolle Fortbildung. Und: danke für die liebevolle Verpflegung mit Getränken, Essen und Snacks ! .

Natalie Dolbnev

Mai 2019

Ich war sehr begeistert von der Ausbildung Hypnose Basis. Werde demnächst auch Bachelor und Master bei DHI machen. Vielen Dank

Andrea Dorn

März 2019

Ich habe im März 2019 den Einsteigerkurs in Leipzig bei Katrin Winkelmann besucht. Es warb ein super Wochenende mit viel Information. Der praktische Übungsteil kam nicht zu kurz, so das ich das gelernte sofort anwenden konnte und am Ende gestärkt und motiviert nach Hause gefahren bin. Auch für mich selbst spüre ich schon positive Veränderungen. Vielen Dank noch mal Katrin. Wir werden uns bestimmt zum nächsten Kurs wiedersehen.

Weitere Rezensionen

Diese Variations- und Terminauswahl ist einzigartig. Respekt 🙂

– Sirena

Einsteiger und Fortgeschrittene:
+ Das Eingehen auf die „Befindlichkeiten“ der einzelnen Teilnehmer.
+ Angenehmer Teilnehmerkreis
– Ein bisschen zu sehr Schule. Hätte lieber einen Kreisunterricht gehabt.
Anmerkung DHI: Je nach Inhalt ist das auch mal möglich.

Quelle: Feedbackbogen

– Nicole

Einsteiger und Fortgeschrittene:
+ Sehr gute Einweisungen
+ Gute Hilfestellungen
+ Genügend Raum für Fragen
+ Genügend Raum für eigene Entwicklungen
+ Sehr professionelle Ausbildung

Quelle: Feedbackbogen

– Cathrin

Ich habe Einsteiger und Fortgeschrittene mitgemacht. Lockere Stimmung, schön kurze Pausen, alles sehr flexibel und Dank unserer kleineren Gruppe viel Zeit für intensive Übungen. Verbesserungsvorschlag: Weniger Süßigkeiten anbieten 😉
Quelle: Feedbackbogen

– Janine aus Aschaffenburg

Guten Abend Lars,

vielen Dank für die Unterlagen und für die Musik. Ich sitze nun hier, schreibe Dir und höre bereits die Hypnosemusik. Hoffentlich falle ich nicht gleich in einen Tiefschlaf.

Die letzten Tage bei Dir waren für mich sehr aufschlussreich, Deine Einweisungen und Anleitungen sehr einfühlsam und „super professionell“. Nachdem ich heute wieder im Tagesgeschäft angekommen war, achtete ich vermehrt auf meine Energien. Welche Botschaften sie mir mitteilten und welche Impulse ich anderen mitgeben durfte. Mein jetziger Arbeitgeber ernährt mich zwar, meine Lebensnahrung muss ich mir woanders holen. Diese Erkenntnis spürte ich heute immer mehr!

– Cathrin

Lieber Lars,

nun sind schon wieder fast 4 Tage vergangen seit unserem Seminarende!
Das „zurück kommen“ in die Realität war erst ein bisschen komisch, aber der Alltag hat mich wieder 😉
Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bedanken für diese tolle Woche!
Es hat mich selbst in meiner Entwicklung weiter gebracht ich nehme nun sehr viel aus dieser Woche mit!
Am liebsten würde ich natürlich sofort loslegen, aber ich weiß noch nicht ganz wie … ich hoffe das ich am Ball bleibe und schnellstmöglich mir alles aufbauen kann.

Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder!

Liebe Grüße

– Anonym

Hallo Lars,

es sind jetzt fast drei Wochen her, daß ich bei Dir den Einsteiger-, Fortgeschrittene- und Rückführungskurs gemacht habe. Die Stimmung war sehr, sehr gut, die Teilnehmeranzahl (4) so, daß eine intensive Betreuung gegeben war. Ich habe sehr viel gelernt. Das Unterichtsmaterial ist so konzipiert, daß auch nach einer kleinen Pause alles Erlernte bzw. in Vergessenheit geratene wieder verständlich erarbeitet werden kann.
Und danke für die Musik 🙂

– Nicole

Cookies & Skripte von Drittanbietern

Für die Nutzung dieser Website ist die Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern wie Google Analytics, Google Maps u. Ä. erforderlich. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website zu Analysen weitergegeben.
Detaillierte Informationen finden Sie unter Datenschutz, unter Nutzungbedingungen und im Impressum.
Wenn Sie der Verwendung dieser zustimmen, können Sie die Seite wie gewohnt nutzen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.