Wir heißen dich herzlich willkommen beim Deutschen Institut für Hypnose.

Bei uns erhältst du fundierte und umfassende Hypnoseausbildungen in deutscher Sprache, bundesweit in deiner Nähe und in Präsenz.

Als einziges in Deutschland, gemäß UStG § 4Nr.21a/bb, berufsbildend anerkanntes Hypnoseinstitut in Deutschland setzen wir seit 2016 Maßstäbe.

 

Warum sollte Hypnosetherapie und Hypnosecoaching im Präsenzunterricht erlernt werden?

Wir sind überrascht, dass wir diese Frage überhaupt beantworten müssen.

Aber seit der Pandemie gibt es nicht nur Neulinge in der Hypnosebranche, die ernsthaft Hypnose und Hypnoseausbildung rein online anbieten. Es kann so praktisch und bequem erscheinen, zu Hause ausgebildet zu werden, aber das reine Online-Schulen für Hypnosecoaching und Hypnosetherapie ist unverantwortlich.

Hypnose ist ein mächtiges Werkzeug, und dein Trainer muss erkennen und sicherstellen können, dass du das Erlernte wirklich verinnerlicht hast und sicher anwenden kannst, bevor du dann alleine mit deinen Klienten arbeiten wirst. Das ist im Onlineunterricht – wohlmöglich mit fertigen Videos, die du alleine durcharbeiten musst – so gut wie nicht möglich. Onlineseminare müssen für die Hypnoseausbildung ein No-Go sein. Es gibt einfach Dinge, die online nicht nur nicht gut erlernbar, sondern sogar unverantwortlich sind.

Wer würde denn versuchen, das Skifahren, das Zähnebohren, Tischtennisspielen, Massagen, etc., online zu erlernen? Geht gar nicht? Richtig. Ebenso wie die zuvor genannten Tätigkeiten muss Hypnose live demonstriert und unter angemessener Aufsicht geübt werden. Jedenfalls dann, wenn du sie wirklich verantwortungsvoll und sicher lernen und anwenden möchtest.

Sei dabei und hilf auch anderen, das wahre Leben nicht gegen die virtuelle Welt einzutauschen, ohne pauschal auch das, was online gut und hilfreich ist, zu verteufeln. Hypnose gehört definitiv nicht zu den Dingen, die online gut und hilfreich sind.

Lass dich in Präsenz ausbilden. Und wende Hypnose in Präsenz an. Deine Klienten werden es dir danken.

Einige Fakten:

  • Echte Begegnungen – Echte Erfolge

Im Präsenzunterricht kannst du die unmittelbare Wirkung der Hypnose sowohl als Hypnotiseur als auch als Klient erleben. Zum Beispiel schon dadurch, dass du genau beobachten kannst, wie sich Mimik und Körperhaltung deines Übungspartners entspannen und auch mal deine Sitzposition optimieren kannst, um deine Übungspartner optisch und akustisch optimal wahrzunehmen – Möglichkeiten , die in der Online-Welt so gut wie ganz verloren gehen.

  •  Sicherheit durch praxisnahe Ausbildung

Nur in Präsenz kannst du die Hypnose, und alle praktisch dafür erforderlichen Fähigkeiten, so erlernen und anwenden, wie es für dieses mächtige Werkzeug optimal und sicher ist. Du erhältst im Seminar direkt konstruktives Feedback zu jeder deiner täglich absolvierten Hypnosesitzungen. Durch die limitierte Teilnehmeranzahl von maximal neun Personen können wir jedem die individuelle Aufmerksamkeit gewährleisten, die deinen optimalen Lernerfolg sicherstellt. Wir können auch direkt eingreifen, falls beim Üben etwas nicht optimal läuft, was beim Lernen schon mal passieren kann – eine Sicherheit, die online nicht gewährleistet werden kann.

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Jede Hypnosesitzung, die du als Hypnotiseur  oder Klient erfährst, ist eine Chance zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung. Dieser intensiven, persönlichen Prozesse begleiten und fördern wir – da wir, falls nötig, unterstützend eingreifen können. So können auch diese Prozesse als kraftvolle Lernerfahrungen genutzt werden.

  • Fachlicher Austausch und Netzwerk

Auch die Pausen in Präsenzseminaren können dem wertvollen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten dienen. Du erweiterst nicht nur dein fachliches Netzwerk, sondern findest oft auch langjährige Freunde. Ehemalige Schüler berichten, wie sie sich in diesen Netzwerken gegenseitig unterstützen und ihre Hypnosepraxis erfolgreich aufbauen.

  • Positive Gruppenenergie

Die Energie einer Gruppe, die zusammen lernt und übt, ist vielfältig förderlich für das Lernen. Schüler berichten, wie diese Dynamik sie motiviert und wie wertvoll es ist, mit dem Trainer gemeinsam auch aus den Erfahrungen und Feedbacks anderer Teilnehmer Nutzen zu gewinnen.

  •  Räumliche Trennung vom Alltagsleben

Ein weiterer positiver Faktor ist die räumliche Trennung vom Alltag, die es dir ermöglicht, dich voll und ganz auf die Hypnoseausbildung zu konzentrieren. Wir erleben häufig, wie diese „Auszeit“ gerade den Schülern hilft, die anfangs Bedenken hatten, für die Seminardauer aus Ihren alltäglichen Verpflichtungen auszusteigen. Das Erlernte kann so schnellstmöglich tief verankernt und später ganz leicht und effektiver angewendet werden.

Woher wir das wissen? Weil wir es ausprobiert und verglichen haben. In der Pandemie haben wir mit viel Engagement auch reine Online-Live-Seminare durchgeführt, die o.g. Erkenntnisse gewonnen und uns schnell wieder auf die Präsenzausbildungen konzentriert. Qualität, Effektivität und Sicherheit des Präsenzunterrichts sind unvergleichlich und mit keinem Online-Format erreichbar.

Nur so können wir, mit gutem Gewissen, das Hypnosewerkzeug in deine verantwortungsbewussten Hände legen.

Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!

  Hypnoseseminar DHI - Deutsches Hypnoseinstitut

Hypnose lernen beim Deutschen Institut für Hypnose. Das Original.

Beim DHI findest du zahlreiche Möglichkeiten, dich professionell in Hypnose ausbilden zu lassen und Hypnose zu erlernen. Das DHI ist der Ansprechpartner rund um das Thema Hypnose in Deutschland. Egal, ob es um Ausbildungen, Praxensuche oder Beschwerdetelefon geht. Wir sind kostenlos unter 08000344344 telefonisch zu erreichen.

   

Hypnose ist Vertrauenssache. Wir bilden in Präsenz für den seriösen Einsatz der Hypnose auf Basis der Methoden nach Milton Erickson aus. Dabei berücksichtigen wir die auch die Erwartungshaltungen und Ansprüche, die sich im Praxisbetrieb in deutschen Praxen finden lassen. Der klassische Deutsche will in seiner Sitzung verstehen und nicht nur sein Problem irgendwie weggemacht bekommen. Das kann die seit 2006 zugelassene Hypnose, die das DHI konsequent schult. Damit Du anschließend in Coaching oder der Therapie professionell und verantwortungsvoll tätig sein kannst und darfst, verraten wir dir alle Tricks und Möglichkeiten vom ersten Tag an. Egal ob du schon Profi bist oder als Quereinsteiger einfach nur wissen willst, wie das funktioniert. Unsere Seminare sind für Hypnosecoaching, Hypnosetherapie und Medizinische Hypnose und klinische Hypnose gleich aufgebaut und zeigen die Hypnosemethoden, die wirkungsvoll und kraftvoll und sicher funktionieren und ohne Fremdbestimmung durch den Hypnotiseur auskommen.

Lernen die in Deutschland zugelasse Methode der Hypnose für Hypnosetherapie und Hypnosecoaching, um von Anfang an ein wertvolles Instrument zu haben, mit dem du Menschen nachweisbar und dauerhaft helfen kannst. Setze am besten gleich auf Hypnose. Nahezu alle anderen alternativen Verfahren, wie z.B. NLP, sind in Deutschland nicht für Therapie zugelassen. Das DHI ist staatlich bundesweit anerkannt für diverse Förderungen und Fortbildungen. Therapeuten können Fortbildungspunkte erhalten. Fragen uns einfach für mehr Infos.


Unser Credo: Klientenzentrierte Hypnose in Präsenz

 


Hypnoseseminare für Coaching und Therapie bis in die Masterclass und weiter

 Am besten gleich richtig: Hypnose lernst du bei uns kompetent, fundiert, seriös und bundesweit anerkannt in Präsenz. Ethisch korrekte und humanistische Methoden erlernen und mit dazu beitragen, die genialen Möglichkeiten der klientenzentrierten Hypnose noch beliebter zu machen.

Das Deutsche Hypnoseinstitut war das erste Hypnoseausbildungsinstitut, das ausschließlich durch seine Hypnoseausbildungen  berufsvorbereitend anerkannt ist. Im Institut wurde das erste deutsche Hypnose-Protokoll – der Nautilus-Code – von Lars Gutzeit entwickelt und publiziert. Die DHI – Ausbildungen sind staatlich anerkannt, um z.B. Heilpraktiker, die Möglichkeit zu schaffen, in der GeBüH mit z.B. PKV1-Gebührensätzen über die Krankenkassen abrechnen zu können. Darüber hinaus sind die Ausbildungen für staatliche Förderungen zugelassen.

Links:

Die Komplettausbildungen beinhalten den identischen Inhalt der jeweils darin enthaltenen Stufen und sind aufgrund der Komplettbuchung mehrer Stufen preislich interessanter. Du kannst die Stufen auch dann noch beliebig terminlich splitten, wenn du eine Komplettausbildung mit Preisvorteil gebucht hast. Anmeldungen und Anpassungen können jederzeit telefonisch erfolgen. Gutscheine zu den vergünstigten Konditionen können auch im 123FREI-Shop erworben werden. Die Terminbuchung kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.

Ruf bei Fragen einfach zu Festnetzkonditionen unter 06021 – 920 50 54 oder kostenlos unter 0800 – 0 344 344 an, oder sende eine E-Mail an info@deutsches-hypnoseinstitut.de . Wir freuen uns auf dich!

Dein DHI Trainer Team



Warum du unsere DHI-Hypnoseausbildung am besten gleich mal genauer anschauen solltest. Oder: was macht die Ausbildung beim DHI einzigartig für Menschen, die Hypnose wirklich optimal erlernen möchten? 

  • Kleine Seminar-Gruppen, mit max. 9 Teilnehmern, sichern einen exklusiven Lernerfolg und individuellen Unterricht. Ohne Showhypnose , ohne vorgefertige Videos.

  • Lernen in praxisnahen Situationen und mit Live-Demonstrationen und Übungen – im Praxissetting in 3er Gruppen mit jeweils eigenem Übungsraum – in denen du täglich auch deine eigenen Themen mit der Hypnose bearbeitet kannst. Denn du wirst, in deinem DHI Hypnoseseminar, das tägliche Üben von vollständigen Hypnosesitzungen aus 3 Perspektiven (Zuschauer, Klient, Hypnotiseur) erleben. In dem chronologischen Ablaufe, wie er auch in einer Hypnosepraxis gut ist.

  • Du erlernst exklusiv beim DHI das einzigartige Hypnoseprotokoll Nautilus-Code, Made in Germany, das es dir ermöglicht, schon nach wenigen Tagen Hypnoseausbildung (nach der Stufe 2) nahezu jedes Thema deiner Klienten zu verbessern. Deine Klienten werden damit ihre jeweils individuelle Lösung finden. Und du bist als Hypnotiseur frei vom Druck das Klienten-Problem zu lösen.

  • Deine persönlichen Unterrichtsmaterialien (in Papierform und frei editierbar in elektronischer Form zum dauerhaften Download) sichern deinen Lernerfolg langfristig.

  • Viele Insidertipps und Erfahrungswerten, sowohl für Coaching als auch für die Bereiche Heilhypnose und Klinische Hypnose. .

  • Unser hochwertigen Zertifikate bringen deine Professionalität  zum Ausdruck und bleiben ein Leben lang gültig. Deutschlandweit anerkannte Inhalte sichern dir auch Förderungsmöglichkeiten.

  • Über 40 Jahre Hypnose-Wissen des Gründers aus der Praxis für deine Praxis. Lars Gutzeit hat alles das integriert, was er in Schulungen vermisst hat.

  • Du erhältst einen lebenslangen kostenlosen Support rund um die Hypnose. Das können wir anbieten, da wir in Präsent so konsequent, korrekt und sicher anwendbar ausbilden, dass es kaum Fragen gibt. Über unsere gebührenfreie Rufnummer und per E-Mail sind wir also ein Leben lang und kostenlos für dich erreichbar, falls es doch mal Fragen geben sollte.  

  • Faires Preis-Leistungsverhältnis, alleine im Bezug auf die Teilnehmerzahl. Aber auch im Bezug auf das sofort nach der Ausbildung loslegen können. .
    Hypnose ist zu mächtig, um sie online oder in großen großen Gruppen zu schulen.
    Komm lieber gleich zum DHI. Bei Fragen, einfach anrufen: 
    0800 0 344 344

Noch mehr Vorteile lesen       Kundenstimmen        Ausbildungstermine

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere individuelle Ratenzahlungsmodelle einfach anfragen -> Kontakt <-




Newsletter-Service rund um das DHI 

Aktuelle Informationen zu Hypnose und unserem Ausbildungsangebot. Einfach per E-Mail. 

(Hypnosseminare für Ihren Bedarf: Ausbildung zum Hypnosetherapeuten und Hypnosecoach für Anwendungen in Hypnotherapie, Hypnosecoaching, klinischer / medizinischer Hypnose)

Institutgründer Lars Gutzeit

Lars Gutzeit ist Heilpraktiker für Psychotherapie und jahrelang in eigener Hypnosepraxis für viele Klienten erfolgreich tätig. Die Hypnosetherapie ist seine bevorzugte Therapieform, die er zu ca. 98% in seiner Praxis einsetzt. Er ist absolut von der Methode und ihrem Erfolg überzeugt und bildet diese neben anderen DHI-Dozenten bundesweit aus. 


-> weiterlesen  – mehr Infos zu Lars Gutzeit <-


Seminare finden

Mehr Filter Weniger Filter

Cookies & Skripte von Drittanbietern

Für die Nutzung dieser Website ist die Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern wie Google Analytics, Google Maps u. Ä. erforderlich. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website zu Analysen weitergegeben.
Detaillierte Informationen finden Sie unter Datenschutz, unter Nutzungbedingungen und im Impressum.
Wenn Sie der Verwendung dieser zustimmen, können Sie die Seite wie gewohnt nutzen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.